Mein aktuelles Werk zum Thema Online-Marketing ist beim PEARSON Verlag [München] erschienen. Dieses Buch, welches ich gemeinsam mit dem Marketingexperten Mirko Düssel geschrieben habe, ist speziell für Marketingleiter und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen sowie Existenzgründer konzipiert. Nach einem Einstieg in die Grundlagen des Marketings erhält der Leser detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen Aspekten des Online-Marketings mit Google. Unser Werk soll zeigen, dass auch in der Online-Marketing-Welt die Grundgedanken der Kundengewinnung und die Marketing-Strategien gelten. Gleichzeitig werden jedoch auch die neuen Möglichkeiten und Regeln dieser speziellen „Online-Marketingwelt“ vorgestellt.
Das Buch gliedert sich in folgende Kapitel:
- Grundlagen des Marketings
- Suchmaschinenmarketing
- SEO (Search Engine Optimization)
- SEA (Search Engine Advertising)
- SEO vs SEA
- Lokales Marketing mit Google
- Kontrolle der Marketing-Aktivitäten
- Landing-Page-Optimierung