Sichtbarkeit im Internet

360 Grad - Zukunftssicherheit von Industrieunternehmen

Am 28. November 2023 fand zum ersten Mal in Aachen die kleine, aber feine Konferenz für Zukunftssicherheit von Industrieunternehmen statt. Diese Veranstaltung wurde von der VS-Apps GmbH aus Aachen ins Leben gerufen, und es war mir eine Ehre, an der ersten Ausgabe teilzunehmen.

Mein Beitrag zu dem Thema „Sichtbarkeit im Internet“ legte einen besonderen Fokus auf folgende Aspekte:

  • Warum ist Sichtbarkeit im Internet von großer Bedeutung?
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine verbesserte Webpräsenz.
  • Vorbereitung auf die Zukunft: Die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) im Online-Bereich.
  • Von Suchmaschinen zur Beantwortungsmaschine: Die Entwicklung der Internetnutzung.
  • Die Ergänzung der Sichtbarkeit durch Anzeigen in Suchmaschinen
  • Die Nutzung von Datenanalyse zur Optimierung des geschäftlichen Erfolgs

Die begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der einhelligen Meinung, dass diese Konferenz im Jahr 2024 eine Fortsetzung verdient. Ich bin definitiv dabei!


Vortrag zur Sichtbarkeit im Internet von Guido Pelzer