Berufsfelderkundung bei guido pelzer consult

Fussballstadion - erstellt mit einem Bildgenerator

Ein Erfahrungsbericht von Malte

Beim heutigen Berufsfelderkundungstag bei guido pelzer consult habe ich Antworten auf folgende Fragen erhalten:

  • Was macht Guido?
  • Was ist SEA und SEO?
  • Was hat das mit SEM zu tun?
  • Womit verdient Google Geld?
  • Wofür bezahlen die großen (und kleinen) Firmen bei Google?
  • Wie programmiert man eine Website?
  • Wodurch bekommt eine Website Struktur?
  • Wie benutzt man ChatGPT richtig?
Was kann man alles damit machen und noch einige weitere Dinge über das Online-Marketing und was Guido so alles machen muss/kann

Dadurch, dass Guido so viel Fachwissen besitzt, brauchten die einzelnen Erklärungen der verschiedenen Techniken und Möglichkeiten nicht lange und ich konnte ihm gut zuhören und verstehen. Bei Fehlern von meiner Seite konnte Guido diese direkt entdecken und beheben. Meine Fragen, die ich ihm stellte, konnte er direkt beantworten und mir somit weiterhelfen. Beim Programmieren der Website gab es immer wieder neue Dinge, mit denen ich rumspielen konnte, oder die ich ausprobieren durfte. Daher wurde es niemals langweilig.
Letztendlich darf ich stolz meine kleine Website präsentieren, die ich in kurzer Zeit mit HTML-Code erstellt habe:

Maltes erste Webseite in HTML programmiert

Hinweis: Das Bild des Fußballstadions wurde mit Hilfe der künstlichen Intelligenz von Dream Studio erstellt. Der Prompt zur Bildgenerierung wurde vorher mit Hilfe von ChatGPT optimiert.