Der Online Marketing Manager

Dieses umfassende Handbuch ist 2020 in der zweiten Auflage erschienen. Online Marketing Manager stehen vor vielfältigen Herausforderungen, da sie fundiertes Wissen aus unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel

  • Marketingstrategien
  • Kampagnensteuerung
  • Analyse der Kennzahlen
  • … und noch vieles mehr

benötigen.

Amazon-Bestseller - Online Marketing Manager

Bei diesen vielfältigen Aufgaben unterstützt das Standardwerk „Der Online Marketing Manager“. Die Sammlung von Expertentipps stammt aus einer Idee von Felix Beilharz. Felix hat für dieses umfassende Buch viele Experten der Online-Marketing Szene gewinnen können.

  • Das Vorwort ist z. B. vom legendären Karl Kratz.
  • Die Online-Marketing-Strategie hat Olaf Kopp zusammengestellt.
  • Die SEO-Tipps zur Optimierung der Websites stammen von Anke Probst und Niels Dahnke.
  • Markus Vollmert hat das Kapitel zur digitalen Analyse mit Google Analytics & Co. geschrieben.

Ich durfte in dieser illustren Runde das Thema SEA und Google Ads für den „Online Marketing Manager“ beisteuern.

Das Buch enthält aber noch viele weitere Themen, die ich hier nicht alle aufzählen kann. Daher folgt nun eine Auflistung der weiteren Akteure, die an diesem Handbuch für aktuelle und zukünftige Online Marketing Manager in Form von Beiträge und Interviews mitgearbeitet haben:
Nils Kattau, Markus Kellermann, Wolfgang Neider, Stephan Römer, Manuela Meier, Ingo Kamps, Tom Alby, Niklas Plutte, Phillip Klöckner, André Morys, Sarah Seifermann, Philipp Schwarz, Simon Steppat, Dominik Reisig, Luis Hanemann, Nic Lecloux, Rufkan Bicakci, Björn Instinsky, Prof. Dr. Mario Fischer und Prof. Dr. Michael Bernecker.